Unsere beste Referenz:
Zufriedene Kunden

Kunden & Partner berichten
von ihren Erfahrungen mit Vimcar

Jetzt Bestellen
fb_referenzen_stars-big
fb_referenzen_stars-big

5 Sterne. Connect Praxistest.

"Vimcar macht das Führen eines Fahrtenbuches, das den hohen Ansprüchen der Finanzbehörden gerecht wird, deutlich einfacher. Die Unterscheidung zwischen steuerlich relevanten und privaten Fahrten ist unkompliziert. Alle erforderlichen Angaben werden zeitnah, schnell und mühelos zusammengeführt."

chip logo
chip logo

Sehr gut

Komplett mit Hard- und Software
Tauglich für die Steuererklärung
Gutes Handling mit Korrekturmöglichkeiten

icon_connect_praxistest_bw
icon_connect_praxistest_bw

5 Sterne

Einfache Inbetriebnahme
Lückenlose Datenübertragung
Problemloser Umbau bei Fahrzeugwechsel

icon_netzsieger_bw
icon_netzsieger_bw

4.78 Sterne

Spielend leichte Handhabung
Finanzamtkonform
Funktioniert herstellerübergreifend

icon_trusted_shops_bw
icon_trusted_shops_bw

4.89 Sterne

Schnelle Lieferung
Problemlose Installation
Hilfsbereiter Kundenservice

Mehr als 8000 Steuerberater
empfehlen Vimcar

  • steuerberater_und_wirtschaftsmediator_axel_bahr

    „Meine Erfahrungen sind bestens. Einfach in der Handhabung. Aufgeschlossener Kundenservice. Besonders die App rundet das Produkt ab. So kann ich 'mal zwischendurch' in der Ein-Wochen-Frist die Fahrten zuordnen."

    Axel Bahr
    Steuerberater und Wirtschaftsmediator

  • Kerstin Baur

    "Durch Vimcar ist das Fahrtenbuch quasi nebenbei erledigt. Die Vimcar-App auf dem Handy ist leicht zu bedienen und erklärt sich von selbst. Vor allem der Kundenservice ist super, wenn es mal ein Problem gibt, erhält man sofort eine Lösung."

    Kerstin Baur
    Steuerberaterin

  • Christoph Behn

    "Wir sind zufrieden, dass wir nicht mehr wie früher beim handgeschriebenen Fahrtenbuch 'ins Schwitzen kommen', ob nicht doch noch Fehler enthalten sind. (...) Ich empfehle es jedem Mandanten!"

    Christoph Behn
    Steuerberater und Fachberater Intern. Steuerrecht

  • Alexander John

    "Ich als Steuerberater nutze Vimcar für mein eigenes Fahrzeug selbst. Zum einen kenne ich daher die Vorzüge von Vimcar, zum anderen kann ich Mandanten dazu aktiv beraten."

    Alexander John
    Dipl.-Kfm. (FH) Steuerberater

  • Christopher Witte Vorstand

    Mit der rechtlichen Absicherung im Rücken und der intuitiven Bedienung der App macht Fahrtenbuch führen nun endlich wieder Spaß. So können unsere Kunden bares Geld sparen und wir als Berater bekommen vernünftige Auswertungen."

    Christopher Witte
    Vorstand

  • Claudia-B. Volz

    „Ein handgeschriebenes Fahrtenbuch ist dem Grunde nach nicht 100% finanzamtkonform zu führen und erfordert einen erheblichen Zeitaufwand. Meinen Mandanten hatte ich deshalb immer von einem händisch geführten Fahrtbuch abgeraten.“

    Claudia-B. Volz
    Steuerberaterin

  • d customer-huget logbook-references

    „Mit Vimcar macht es endlich Spaß, ein Fahrtenbuch zu führen! Fahrten sind automatisch mit Start- und Zielort sowie Start- und Ankunftszeit hinterlegt, die Wahl zwischen Betriebs-, Arbeits- und Privatfahrt ist ein einfacher Klick.“

    Dennis Huget
    Partner und Steuerberater

  • Frank Hampicke

    "Vimcar wird von mehreren Mandanten und vom Kanzlei-Inhaber genutzt. Die App ist ein innovatives Produkt, das eine wunderbare Alternative zu einem 'herkömmlichen' Fahrtenbuch ist. Der Kundenservice bei Fragen ist immer hervorragend."

    Frank Hampicke
    Steuerberater

  • Hans Jürgen Desler

    "Wir können nur lobend erwähnen, dass die Installation leicht durchzuführen ist. Außerdem können Fahrten schnell über App oder Browser zugeordnet werden. Dies entspricht den Vorstellungen der Finanzverwaltung (...)."

    Hans Jürgen Desler
    Steuerberater

  • Marthe Hofmann

    „Das Fahrtenbuchschreiben erledige ich meistens abends, was extrem komfortabel ist und an jedem Ort funktioniert. Ein handschriftliches Fahrtenbuch würde ich wegen des Aufwands nicht führen, Vimcar entlastet hier nicht nur mich, sondern auch meinen Geldbeutel!"

    Marthe Hofmann
    Steuerberaterin

  • Simon Zimmer Steuerberater

    „Ich nutze Vimcar seit 2015 für mein eigenes betriebliches Fahrzeug und bin von der Benutzung, sei es die App oder die Website, überzeugt. Es war noch nie so einfach, ein sicheres Fahrtenbuch zu führen.“

    Simon Zimmer
    Steuerberater

Das sagt die Presse
über Vimcar

Logo_faz_sw-left
Logo_faz_sw-left

Vom Fahrtenschreiber zum Fuhrparkmanagement

"Das Berliner Start-up Vimcar digitalisiert für seine mehr als 25.000 Kunden die Fahrtenbuch-Verwaltung. Die Gründer wollen nun mit weiteren digitalisierten Fuhrparkdiensten wachsen."

Logo_horizont_sw-left
Logo_horizont_sw-left

Wie Vimcar für Zalando, Allianz und Co das Fuhrparkmanagement digitalisiert

"Vimcar hat eine Plattform entwickelt, die Firmen den gesamten Verwaltungs- und Zeitaufwand rund um den Firmenwagen abnimmt. Großunternehmen wie Zalando, Allianz und Hertha BSC nutzen den Vimcar-Dienst bereits."

logo_handelsblatt_sw-left
logo_handelsblatt_sw-left

Das digitale Fahrtenbuch. Ein Start-up erspart Autofahrern das lästige Mitschreiben.

"Damit nehmen wir den Selbstständigen eine Arbeit ab, die einfach nur lästig ist."

Logo_spiegel_online_sw-left
Logo_spiegel_online_sw-left

Datenschutz Auto. Durchbruch mit dem Dienstwagen

"Das elektronische Fahrtenbuch von Vimcar ist deshalb vielversprechend, weil es erstens einen konkreten Nutzen verspricht - die bequeme Protokollierung von Dienstwagenfahrten fürs Finanzamt - und zweitens herstellerübergreifend funktioniert."

"Dem kleinen Start-up Vimcar scheint zu gelingen, woran große Autohersteller scheitern: Die Entwicklung eines funktionierenden Geschäftsmodells im Connected-Car-Bereich."

SPIEGEL ONLINE

Logo_gruenderszene_sw-left
Logo_gruenderszene_sw-left

Zu Gast bei Gründerszene. Warum Zalando und Hertha BSC mit Vimcar fahren.

"Das Berliner Startup Vimcar verbaut in Firmenwagen kleine Steuerungseinheiten. Über eine Software können Unternehmen damit mehrere Fahrzeuge in ihrem Fuhrpark koordinieren und verwalten. Ein handschriftliches Fahrtenbuch wird so überflüssig."

Logo_autobild_sw-left
Logo_autobild_sw-left

Fahrtenbücher für Fortgeschrittene. Die rechnen selbst.

"Ohne Fahrtenbuch zahlen Sie im Jahr 2.750 Euro Steuern, mit der Tourendokumentation nur 703 Euro. [...] Ein Fahrtenbuch lohnt sich. Und: Den Kauf können Sie von der Steuer absetzen."

Logo_wirtschaftswoche_sw-left
Logo_wirtschaftswoche_sw-left

Millionen-Finanzspritze für Start-up. Vimcar sichert sich Rekord-Investment.

"Wir wollen diesen Unternehmen einen digitalen Fuhrparkleiter an die Seite stellen, der alle Aufgaben digitalisiert und zentralisiert. Neben dem Schreckgespenst Fahrtenbuch gehen wir nun zum Beispiel auch die Themen Tankkarte, Reifen, Führerscheinkontrolle und Leasingvertrag an."

Logo_wirtschaftswoche_gruender_sw-left
Logo_wirtschaftswoche_gruender_sw-left

Flottenmanager bekommen 12 Millionen Euro

"Kraftstoff für den digitalen Dienstwagen: 12 Millionen Euro bekommt Vimcar für seine Plattform, die Unternehmen das Flottenmanagement erleichtern soll."

  • Apple Store

    "Ich habe schon deutlich teurere Systeme im Einsatz gehabt welche lange nicht so komfortabel waren..."

    Jpfleghar

  • Trusted Shops

    "Verlängerung des Vertrages war unproblematisch."

    Corinna S.

  • Apple Store

    "Ich bin rundum zufrieden. Die App sowie deren kinderleichte Handhabung erfüllten meine Erwartungen vollends. (..) Kann ich nur weiterempfehlen."

    Ryan 1996

  • Google Playstore

    "Für mich ist Vimcar die beste Lösung um Fahrtenbuch zu führen. Einfacher und sicherer geht es für mich nicht."

    Alex Riemer

  • Trusted Shops

    "Das Produkt ist klasse, die Lieferung war sehr schnell, alles super. Würde ich immer wieder bestellen."

    Klaus M.

  • Apple Store

    "Ich habe schon mehrere elektronische Fahrtenbücher getestet. Einfacher und sicherer wie bei Vimcar geht es aus meiner Sicht nicht. Super weiter so."

    Jörg 2014

  • Google Playstore

    "Der Stecker ist seit 7 Monaten ohne Störungen im Einsatz. (...) Top App!"

    Heiko Piderit

  • Trusted Shops

    "Super Produkt, Super Service Ich habe gerade meine zweite Jahreslizenz gekauft und bin äusserst zufrieden mit dem Produkt und der Abwicklung."

    Markus E.

  • Google Playstore

    "Einfach und sicher. Wer ein professionelles Fahrtenbuch sucht, hier ist es!"

    Thomas Uhrig

  • Trusted Shops

    "Vimcar ist ein super tolles RUND-UM-SORGLOS Paket. Ich kann es nur JEDEM empfehlen, es zu testen."

    Ralf R.

  • Apple Store

    "Ich war zum Anfang etwas skeptisch aber das Fahrtenbuch ist Top! Einfache, unkomplizierte Handhabung und gibt es doch mal ein Problem dann hilft der freundliche Suport!"

    Labi72

  • Google Playstore

    "Einfache Handhabung und Installation. Hervorragende Kommunikation und Aufbereitung der Daten. Super schneller und freundlicher Support."

    Oliver Töpfer

  • Trusted Shops

    "Vimcar ist mir zu einem unverzichtbaren Arbeitsmittel geworden. Nie war Fahrtenbuch so einfach."

    Markus P.

  • Apple Store

    "Einfach gut und genial dieses Fahrtenbuch. Kann es nur empfehlen Auch bei Rückfragen ist der Support 1A+++"

    ott-edcs.de

  • Facebook

    "Benutze ich seit fast 2 Jahren - absolut TOP. Und für 2016 auch gerade in einer Steuerprüfung. Das Finanzamt hat es sogar explizit gelobt. (...)"

    Sascha Emmerich

  • Trusted Shops

    "Alles hat reibungslos geklappt. Die Installation im Auto war kinderleicht und super beschrieben. (...) So geht das Schreiben vom Fahrtenbuch locker von der Hand."

    Andreas F.

  • Google Playstore

    "Seit fast einem Jahr ohne jegliche Fehler. Top Produkt."

    Joachim Hinderkott

  • Trusted Shops

    "Eine der besten Firmen mit denen ich bisher zusammengearbeitet habe. Der Service funktioniert schnell kompetent und zuverlässig. Ich kann diese Firma gerne jedem empfehlen."

    Carsten D.

  • Google Playstore

    "Damit ist die einfache und korrekte Führung eines Fahrtenbuches problemlos möglich. Sehr gut!"

    Klaus Müller

  • Apple Store

    "Vereinfacht das Führen eines Fahrtenbuchs enorm. Spart uns bei zwei Fahrzeugen viele hundert bis tausend Euro Steuern pro Jahr."

    Afau

  • Facebook

    "Ich kann den Test auch nur empfehlen! Wollte nie ein Fahrtenbuch und bin durch einen Kollegen darauf gekommen. Es ist klasse! Ich liebe es eben einfach und das ist es."

    Ralf Cormaux

  • Google Playstore

    "Praktisch, robust, ausgereift. Super Hilfe im bewegten Tagesgeschäft! Sehr empfehlenswert!"

    xxx / anonym

  • Trusted Shops

    "Kam schneller als erwartet. Liess sich auch von mir, als nicht gerade techik-affinem Mitbürger, leicht installieren und handeln. (...) Sehr empfehlenswert."

    Klaus W M.

  • Apple Store

    "Funktioniert prima! Endlich ein Fahrtenbuchsystem das wirklich einsetzbar ist. Dafür zahle ich gerne 15,-- im Monat."

    PodcastChecker007

  • Google Playstore

    "Spart so viel Zeit und Ärger! Super Produkt."

    Vince Vega

  • Apple Store

    "Einfach klasse, nach Feierabend 2 Minuten auf dem Handy alles eingeben und die 1% Regelung umgangen."

    Fahrschule fu

  • Trusted Shops

    "Super Idee, schnelle Lieferung, einfache Montage, sehr gute Kurzanleitung. Ich bin insgesamt sehr zufrieden und empfehle die Lösung gern weiter."

    Andreas M.

  • Google Playstore

    "Klasse. Die Erinnerungsmails helfen sehr. Die Bedienung ist einfach und intuitiv. Geniale Sache: der Fahrzeugfinder. Weiter so."

    Gunther Bigl

  • Apple Store

    "Sehr einfach zu bedienen, funktioniert einwandfrei, Kundenservice sehr gut erreichbar. Gibt nichts auszusetzen."

    sxxs1111

  • Google Playstore

    „Funktioniert seit 10 Monaten bedingungslos zuverlässig. Super App. Sehr intuitive Bedienung. In Sekunden Fahrten zuweisen. Ich bin restlos begeistert."

    Peter Hoffmann-Pichler

Unsere Partner

logo_bundesverband_kfz_haendler_bvfk
logo_bundesverband_kfz_haendler_bvfk

Der Bundesverband freier Kfz-Händler (BVfK) ist die maßgebliche Stimme des freien Kfz-Handels in Deutschland. Dem Verband gehören Unternehmen aus dem Neu- und Gebrauchtwagenhandel, als auch dem Kfz-Vermittlergeschäft an. Der Verband ...

logo_VDA
logo_VDA

Der Verband der Automobilindustrie (VDA) verleiht der Automobilbranche in Deutschland eine Stimme und wirkt wegweisend für die Mobilitätsanforderungen von morgen. Mit der Vernetzung der verschiedenen Hersteller ...

Logo DATEV
Logo DATEV

DATEV eG - das Unternehmen steht für "Datenverarbeitung" und ist eine aus über 40.000 Mitgliedern bestehende Genossenschaft ("eG"). DATEV bietet qualitativ hochwertige Softwarelösungen und IT-Dienstleistungen ...

logo_ecovis
logo_ecovis

Das Beratungsunternehmen Ecovis unterstützt mittelständische Unternehmen. In Deutschland zählt es zu den Top 10 der Branche. Ecovis betreut und berät Familienunternehmen, inhabergeführte Betriebe sowie ...

Deutscher Steuerberaterverband Logo
Deutscher Steuerberaterverband Logo

Der Deutsche Steuerberaterverband (DStV) vertritt als Spitzenorganisation seit 1975 die Angehörigen der steuerberatenden Berufe in der Bundesrepublik Deutschland. Dem DStV gehören alle 16 ...

lexware logo
lexware logo

Seit dem Jahr 1989 bietet Lexware Selbstständigen, Freiberuflern sowie kleinen und mittleren Unternehmen kaufmännische Software-Lösungen an, die nicht nur einfach zu bedienen sind, sondern auch jede Menge Arbeit ...

mediamarkt Logo
mediamarkt Logo

Media Markt, Deutschlands und Europas Elektrofachhändler Nummer Eins, wurde 1979 gegründet und wird heute unter dem Dach der Media - Saturn - Holding GmbH als eigenständige Vertriebsmarke geführt. In Deutschland ist ...

d_logo_partner-etl_black-left
d_logo_partner-etl_black-left

Die ETL-Gruppe ist in Deutschland mit über 840 Kanzleien vertreten. Bundesweit ist ETL Marktführer im Bereich Steuerberatung und gehört zu den Top 5 der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften.

Jetzt risikofrei mit der
100 Tage Geld-zurück-Garantie bestellen